Alle Leistungen weiteren Behandlungsbereiche für Sie nun in kurzer Übersicht:

Weiterführende Informationen zu den Fachbereichen unserer Leistungen erhalten Sie über die aufgeführten Links.

Zahnfleischbehandlung / Parodontitisbehandlung

Eine bakteriell verursachte Zahnfleischentzündung macht eine entsprechende professionelle Vorbehandlung unabdingbar. Eine anschließende lebenslange Nachsorge ist Voraussetzung  für einen dauerhaften Erfolg. Die Behandlung erfolgt mit modernen gewebeschonenden Methoden. Weitere Infos über Ursachen und Therapie der Parodontitis. ⇒ Link

Kieferorthopädische-Behandlung:

Mittels herausnehmbarer bzw. festsitzender Apparaturen ist es unser Ziel eine Verbesserung der Ästhetik bzw. Funktion zu erreichen. Bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenden wird mit der individuellen Behandlung eine Korrektur der Zahnstellung ermöglicht. Während der KFO-Behandlung ist eine prophylaktische Rundumversorgung der Zähne unumgänglich, um Zahnschäden zu vermeiden.

Zahnersatzmaßnahmen:

ZahnersatzDie prothetische Versorgung orientiert sich an den Richtlinien der modernen Zahnheilkunde. Aufbau auf einer umfassenden Diagnostik und individueller Beratung , sowie Darstellung von Alternativlösungen streben wir eine für Sie optimale Lösung an.

Dabei erscheint ein festsitzender Zahnersatz als das Optimum.  Link

Füllungstherapie:

In der Füllungstherapie bieten wir Ihnen alle derzeit möglichen Füllungsvarianten an.Daher kommen die gängigen Füllungswerkstoffe (zahnfarbenen und metallisch) bzw Füllungsformen ( Teilkronen, Inlay etc. ) zum Einsatz. Link

Wurzelbehandlung:

Wurzelbehandlung

Diese schmerzlosen Behandlung infizierter Wurzelkanäle bzw Heilung von Entzündungen an der Wurzelspitze umfasst. Der Wurzelkanal wird mit medikamentöser Spülung desinfiziert und anschließend dicht verschlossen.

Link

Schienentherapie:

Beim Zähne knirschen und muskulärer bzw Kiefergelenksbeschwerden werden nach einfacher Abdrucknahme der Zähne, individuelle Schienen erstellt. Link

Zahnschiene

Chriurgie:

• operative Entfernung verlagerter Zähne
  • Wurzelspitzenresektion
  • Zahnfleischoperationen
    • Schleimhauttransplantate
    • Lippenbandentfernung
  • Abstrichnahme von Zellmaterial zur Gewebeuntersuchung von Schleimhautveränderungen  Link

Service:

• bevorzugte Behandlung von Schmerzpatienten
  • kurze Wartezeiten
  • Erinnerungsservice Recall per Postkarte, E-Mail oder SMS
  • ZÄK Notdienst

Hauptziel unserer zahnmedizinischen Bemühungen ist und bleibt die Vermeidung von Zahn- und Munderkrankungen.

Danke und viel Erfolg